8 Meter
Hohe Kunst

So hoch wäre das „Tagwerk“ unseres Konditorei-Teams, wenn man die liebevoll hergestellten Torten einer Nachtschicht übereinander stapeln würde. Und nicht nur die – auch unsere Kuchen, luftigen Muffins und Plunderteilchen entstehen in mühevoller Handarbeit. Außerdem verwenden wir auch in der Konditorei nur ausgewählte, hochwertige und möglichst regionale Zutaten.

Ziegler Konditorei Kuchen Torten Schwarzwälder Kirschtorte

SAISONALES OBST
AUS REGIONALEM ANBAU

In der entsprechenden Jahreszeit kommen die süßen Erdbeeren und reifen Zwetschgen täglich frisch vom Huberhof aus dem badischen Achern-Önsbach. Weiteres pflückfrisches Obst beziehen vom hiesigen Obst- und Gemüsehändler Gaiser aus Salzstetten. Nur bei den Äpfeln für unsere berühmten Apfelkuchen machen wir eine große Ausnahme. Denn die ernten wir von den alten Apfelbäumen, die auf unseren eigenen Fallobstwiesen stehen. Eine reine Familienangelegenheit, die zwar viel Kraft kostet, aber Ziegler’s Apfelkuchen zu etwas ganz Besonderem macht. Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.

Ziegler Konditorei Kuchen Torten Äpfel schälen

Wir versüßen ihnen
vielleicht nicht das leben.
aber das Wochenende.

An Samstagen und Sonntagen herrscht in unseren Cafés Hochbetrieb. Das bedeutet natürlich Höchstleistung für unser eingespieltes Konditorei-Team. Dann reicht es nicht, dass die Torten, Kuchen & Co superlecker und ansprechend aussehen, sondern sie müssen unsere anspruchsvollen Kunden auch gut schmecken. Damit das zuverlässig gelingt, verwenden wir auch nur die „Crème de la Crème“ an Zutaten und besinnen uns auf unsere traditionellen Familienrezepte.

Ziegler Konditorei Kuchen Torten
Ziegler`s Backstube
Die Ziegler Card
Die Ziegler Card