Eis von der Sorte
Schwarzwald

Unser hausgemachtes Eis ist oft schneller weg(geschleckt) als wir „Mango-Joghurt“ sagen können. Acht ehrliche Sorten purer Geschmack. Davon sechs Milcheissorten aus 100 % Schwarzwälder Weidemilch und zwei Fruchtsorbets, die den anderen Sorten in Sachen Cremigkeit und Aromatik in nichts nachstehen. Weitere Sorten sind geplant.

Ziegler Bäckerei Konditorei Eiscreme Eismanufaktur

AUS FRISCHER
WEIDEMILCH VON NEBENAN

Für die Herstellung unseres Milcheises verwenden wir nur hochwertigste Zutaten. Die frische Milch beziehen deshalb aus direkter Nachbarschaft vom Oberen Tannenhof in Dornstetten. Dass die Kühe hier wirklich glücklich sind, jede Menge Auslauf haben und frisches Gras und Heu zu fressen bekommen, davon kann man sich hier selbst überzeugen. Und auch an den anderen Zutaten wird nicht gespart. Echtes Vanillemark, Premium-Schokolade und frische Früchte – nur „echt“ kommt rein. Und das schmeckt man einfach.

Ziegler Bäckerei Konditorei Eiscreme Eismanufaktur

NICHT KLECKERN.
SONDERN SCHLOTZEN!

Zwei Jahre hat Jan Ziegler an den Rezepturen getüftelt, bis er endlich zufrieden war mit seinen Eis-Kreationen. Um das perfekte Eis zu machen, hat er viel experimentiert und sogar Kurse belegt, da wo normalerweise die deutsche Eis-Elite ausgebildet wird. Dabei ließ ihn das Thema „Eis“ vorher eigentlich kalt. Schließlich zählt „Eismachen“ nicht zu den klassischen Leidenschaften eines Bäckermeisters. Aber dann hat ihn der Ehrgeiz doch gepackt. Zum Glück für alle Eisliebhaber, denn die acht Sorten sind einfach (sorry für das Wortspiel) zum Dahinschmelzen.

Während der Saison bekommen Feinschlecker unser hausgemachtes Eis in den Filialen frisch auf die Waffel. Wer sich unsere Sorten zum Nachlöffeln zu Hause sichern will, der bekommt es ganzjährig auch als verpackte Ware im Ziegler Edeka-Markt in Schopfloch.

Ziegler Bäckerei Konditorei Eiscreme Eismanufaktur Eiswaffel
Ziegler`s Backstube
Die Ziegler Card
Die Ziegler Card