Feines Back- und
Genusshandwerk

Den typischen Charakter in unsere Backwaren zu zaubern, das ist uns jede Mühe wert. Im Klartext heißt das: Wir backen traditionell überwiegend von Hand und verwenden für unsere Kostbarkeiten nur ausgesuchte Rohstoffe, wenn möglich aus der Region Freudenstadt. Außerdem lassen wir unseren Brotteigen viel Zeit zum Runterkommen nach all den Strapazen. Was am Ende frisch gebacken aus dem Ofen und schließlich hier in die Tüte kommt, ist pure Freude an Geschmack. Und das wiederum ist Ziegler.

HANDWERK WIE ES HEUTE SEIN MUSS

Wir sind zwar ein moderner Familienbetrieb, aber wenn es um unsere Backwaren geht, noch ziemlich „alte Schule“. Das meiste bei Ziegler geschieht wie eh und je nach traditioneller handwerklicher Art. Das fängt bei der Auswahl der überwiegend regionalen Zutaten an, setzt sich bei der ruhevollen und zeitaufwendigen Teigzubereitung fort und endet noch lange nicht bei der unersetzbaren Qualitätskontrolle unserer Bäckermeister: an der Kruste klopfen, riechen und schmecken. Schließlich soll im Brotregal am Ende nur das präsentiert werden, wovon wir auch zu einhundert Prozent überzeugt sind.

TECHNIK, WO SIE SINNVOLL IST

Nur wo die Arbeitsschritte monoton oder viel zu mühsam sind und auch richtig ins Kreuz gehen, helfen uns computergesteuerte Maschinen bei der Arbeit und entlasten unser Team. Der sinnvolle Einsatz solcher technischen Helfer ermöglicht es uns, dass wir uns voll auf die Qualität konzentrieren können. Wer zuhause die Küchenmaschine einschaltet, weiß, wovon wir reden. Nur sind die Dimensionen natürlich viel, viel größer.

Ziegler`s Backstube
Die Ziegler Card
Die Ziegler Card